Rezension „Lass mich fliegen wie die Kirschbaumblüten“

IMG_20180413_182015

Buchtitel: Lass mich fliegen wie die Kirschbaumblüten
Autor: Jo Jonson
Genre: Roman, Romantische Thriller
Verlag: Eisermann Verlag
Erscheinungsdatum: 15.06.2017
Seiten: 360
Formate: Taschenbuch 10,90 €, E-Book 2,99 €
Amazon / Eisermann Verlag

Über die Autorin

Lass mich fliegen2
Quelle: Twitter

Jo Jonson wurde 1988 in einem kleinen Dorf bei Leipzig als Jüngste dreier Schwestern geboren. An einem Sommernachmittag im Jahr 2004 aus lauter Langeweile fing sie an, Geschichten zu schreiben, zuerst war das Schreiben für sie nur ein liebes Hobby. Doch bald schon wurde es ein Teil ihrer Seele.

Im Jahr 2013 wagte sie sich erstmals, ihren ersten Roman der breiten Öffentlichkeit zugängig zu machen und veröffentlichte ihn auf der Book-on-Demand Plattform „meinbestseller“. Nach ersten Lesungen, Radiointerviews und positiven Rückmeldungen, reichte sie das Manuskrpt ihres ersten Jugend-Liebesromanes 2016 beim Eisermann-Verlag ein, der ihr umgehend einen Verlagsvertrag anbot.

Aktuell sitzt Jo am Anfang des dritten Bandes ihrer Fantasytrilogie „Geschöpfe der Sonne“, die unter anderem aus ihrer Liebe zur Natur und den Mythen und Legenden Irlands entstand.

Der Verlag

logo

Ich muss leider gestehen, das ich vor diesem Buch den Eisermann Verlag nicht kannte. Deshalb wollte ich euch jetzt mal ein wenig über den Verlag erzählen und ihn euch etwas näher bringen.

Der Eisermann Verlag wurde 2015 gegründet, unter anderem in den Genres High-, Urban- und Romantik-Fantasy sowie Science-Fiction und historische Romane findet man dort eine breite Sparte an Büchern. Denn mehr als 50 Autoren-/innen haben ihre Bücher schon im Eisermann Verlag veröffentlichen lassen.

Zitat des Gründers Tobias Eisermann
„Ein Buch wird nicht nur gelesen, ein Buch wird in deinen Gedanken zum Leben erweckt.“

Der Verlag sagt unter anderem folgendes: „Bücher aus dem Eisermann Verlag bedeuten ein einzigartiges Lesevergnügen. Wir versprechen dir fantasiereiche Geschichten voll mit märchenhafter Magie und romantische Erlebnisse der besonderen Art. Ganz egal, ob du lieber in ein unbekanntes magisches Reich eintauchst oder dich von einer neuen Version der dir bekannten Welt verzaubern lässt – bei uns wirst du sicher fündig. Elfen, Drachen und andere mythische Wesen fühlen sich bei uns zu Hause.

Du sehnst dich nach Romantik und heißer Erotik? Dann sind unsere Lovestories genau das Richtige für dich! Liebe und leide mit unseren Protagonisten. Verfalle ihnen und verliebe dich in sie!“ (Quelle: Eisermann Verlag)

Also ich finde das klingt ziemlich vielversprechend, oder was meint ihr?! Ich finde auch vor allem die Cover so schön gestaltet und man merkt wirklich das da viel Arbeit hinter steckt. Danke für eure Mühe und Arbeit. Ich werde auf jeden Fall ein treuer Leser des Eisermann Verlages. ❤ Schaut doch da gerne mal vorbei.

Inhalt

Lass mich fliegen1
Quelle: Eisermann Verlag

In Jillians Leben läuft alles perfekt. Sie wächst in einer liebevollen Familie auf, ohne Druck. Kennt keine Sorgen oder Probleme und hat einen besten Freund, der ihr immer zur Seite steht. Jonas Leben sieht dagegen ziemlich anders aus, wo andere Kinder draußen spielen und Spaß haben, ist er am Lernen. Mit hohem Druck und großen Erwartungen wächst er auf. In Jillians Familie findet er die Geborgenheit und Wärme die er zu Hause nicht bekommt.

Alles lief gut, bis ein Schicksalsschlag Jillians Leben komplett auf den Kopf stellt. Sie versucht verzweifelt daran festzuhalten und daran nicht zu zerbrechen. Ein Tag der so viel verändern kann.

Währenddessen merkt Jonas, dass er mehr als nur freundschaftliche Gefühle für Jillian entwickelt. Aber zu der Zeit verliebt sich Jillian ausgerechnet in Justin. Er ist ein riesen Macho und wechselt seine Freundinnen gefühlt jeden Tag. In Jonas fängt es an zu brodeln aber er kämpft dagegen an, er will seine Freundschaft zu Jillian einfach nicht verlieren.

Meine Meinung

lass mich fliegen wie die kirschbaumblüten Zitat1

Als ich das Buch zum ersten Mal gesehen habe, war es Liebe auf den ersten Blick. Ich hatte zuvor schon ein wenig mit Jo Jonson der Autorin von „Lass mich fliegen wie die Kirschbaumblüten“ und „Behind the Spotlights“ auf Lovelybooks geschrieben. Da hat sie mich auf ihre beiden Bücher aufmerksam gemacht und dass ich diese als Rezensionsexemplare bei dem Eisermann Verlag anfragen könnte. Schnell habe ich mich dann entschlossen dieses Buch anzufragen. Das Cover hat mich sofort angesprochen und der Klappentext klang wirklich vielversprechend. Ich war daher schon sehr gespannt.

Cover

Das Cover fiel mir optisch sofort ins Auge. Ich finde es passt wirklich mega gut zu dem Titel und zu der Geschichte. Da der Kirschbaum in dem Buch eine wesentliche Rolle spielt. Es ist ein echter Hingucker. Allgemein ist mir aufgefallen das die Cover des Eisermann Verlags wirklich schön sind.

lass mich fliegen wie die kirschbaumblüten Zitat2

Geschichte

Man lernt Jillian und Jonas kennen, wie ihre Freundschaft angefangen hat. Sie sind von klein auf an die besten Freunde, Nachbarn und gehen in die gleiche Klasse. Alle wundern sich das die beiden beste Freunde sind, weil sie so unterschiedlich sind, aber für Jillian und Jonas ist das völlig normal. Ich finde ihre Freundschaft so wundervoll, so eine enge Freundschaft wünscht sich glaube ich jeder.

Man denkt sich jetzt, dieses Buch ist die typische Lovestory, beide merken das sie doch mehr als nur freundschaftliche Gefühle füreinander hegen und Happy End. Aber nichts dergleichen. Denn ein Tag soll alles in Jillians Leben verändern. Ich weiß wie man sich in diesem Moment fühlt, wie man zusammenbricht und sich fragt, warum?! Ich habe das schon zu oft erleben müssen.

Ich habe so mit der Geschichte mitgefühlt, innerlich in mir ist wirklich etwas gebrochen. Dieses Buch hat mich so mitgenommen. Am liebsten wollte ich Jillian helfen, aber in solch einer Situation kann dir glaube ich keiner wirklich helfen.

lass mich fliegen wie die kirschbaumblüten Zitat5

Protagonisten

Jillian und Jonas könnten nicht unterschiedlicher sein. Während Jillian beliebt, lebhaft, immer gut drauf und jeden mit ihrer Laune anstecken kann, ist Jonas eher der ruhige, in sich gekehrte, Gitarre spielende und lernende Junge, den viele eigenartig finden.

Ich finde die beiden einfach mega sympathisch, sie sind mir so schnell ans Herz gewachsen.

Schreibstil

Der Schreibstil war wirklich sehr flüssig und klar geschrieben, sodass einem das Lesen wirklich spaß gemacht hat. Auch beschreibt die Autorin die Gefühle und Gedanken der Protagonisten sehr detailreich, dass man sich gut in sie hineinversetzen konnte. Ebenfalls fand ich es gut das, das Buch aus Sicht von Jillian und Jonas geschrieben wurde., so lernt man beide noch besser kennen.

lass mich fliegen wie die kirschbaumblüten Zitat3

Fazit

Dieses Buch war so spannend und fesselnd. Gleichzeitig so emotional und berührend. Aber auch wirklich zerstörend, in mir tobte ein Gefühlschaos. Ich habe aber auch so mit der Geschichte mitgefiebert.

Wenn ihr das Buch lest wisst ihr genau was ich meine, also das ist ein Apell meinerseits: Lest dieses Buch unbedingt. Aber seid gefasst darauf das es nicht nur die typische Liebesgeschichte ist. Ich kann euch das Buch wirklich empfehlen, es hat mich mehr als nur überzeugt.

Ich werde auch bald von der Autorin ihr Buch „Behind the Spotlights“ lesen, weil ich den Schreibstil von Jo Jonson echt total toll finde.

lass mich fliegen wie die kirschbaumblüten Zitat4

Bewertung:

hrgcjbregerilghelir

Ebenfalls ist meine Rezension zu Lass mich fliegen wie die Kirschbaumblüten von Jo Jonson auch auf Lovelybooks, Wasliestdu und Amazon. Auch da könnt ihr gerne vorbei schauen.

Ich wünsche euch einen schönen restlichen Tag ❤

Nur noch morgen und dann ist Wochenende, yeahii

Eure

cropped-mnjkhh.png

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s