Lesemonat Mai 2018

20180809_142328

Hallo meine Lieben 🙂

Ich habe es total „verschwitzt“ euch meine letzten Lesemonate zu zeigen, ich weiß auch nicht wieso, dachte aber liebe zu spät als gar nicht.

Nun kommt auch schon mein Lesemonat Beitrag. Mein Lesemonat Mai.

Ich habe insgesamt 6 Bücher gelesen – ca. 2.636 Seiten, das wären pro Tag so 85 Seiten. Also eigentlich auch wieder ein ganz guter Lesemonat. Aber letzten Monat nicht ansatzweise getopt. Auf dem Bild sind nur 5 der 6 gelesen Bücher zu sehen, da ich Save Me einer Freundin ausgeliehen habe, ich hoffe sie wird das Buch so lieben wie ich. ❤

Welche Bücher habe ich gelesen?

_________Fallende Stadt  furious rush  Dangerous Rush

_________Kasten_Save.indd   Save you  Deathline - Ewig dein von Janet Clark

Meine Highlights

Ich hatte diesen Monat 4 Highlights, eigentlich 5 aber „Save Me“ war ein Re-Read und schon in meinem Februar Lesemonat ein Highlight, es ist und bleibt ein Highlight.

20180809_134036

Ebenfalls Save You, dieses Buch war wirklich emotional und berührend. Eine spannende Geschichte mit starken Protagonisten, die mich durch ihre Ehrlichkeit wirklich überzeugen konnten. Ich habe einfach total mit ihnen mitgefliebert, mitgelacht und mitgeweint.

Was mir wirklich gut bei diesem Buch gefallen hat, ist das die Versöhnung der beiden, die wir uns natürlich alle denken konnten. Aber sie nicht von jetzt auf gleich wieder zusammen waren, sondern sie Schritt für Schritt wieder aufeinander zu gegangen sind. Sie haben miteinander geredet, ihre Gefühle offenbart, sie haben gelacht und sogar gestritten und das war für mich das authentischste daran. Wäre es anders gewesen, wäre es einfach zu unrealistisch.

Ich kann euch das Buch wirklich nur empfehlen, ich bezeichne es jetzt schon als eines meiner Jahreshighlights. Und ich weiß echt nicht ob mir Save Me oder Save You besser gefallen hat. Beide waren einfach toll und ich freue mich so wahnsinnig auf Save Us.

20180809_134159  20180809_134240

Weitere Highlights sind Furious Rush und Dangerous Rush. Furious Fush habe ich letztes Jahr im Oktober schon mal gelesen, wollte aber auch das noch einmal Re-Readen bevor ich Dangerous Rush lese.

Sowohl Furious Rush als auch Dangerous Rush haben mir unglaublich gut gefallen. Es war nicht so eine Standard Liebesgeschichte, mal etwas ganz anderes. Die Idee rund um das Thema Rennen fahren hat mir von Anfang an wirklich gut gefallen. Sowas zuvor hatte ich noch nicht gelesen.

Ich kann euch diese Reihe wirklich nur weiterempfehlen und ans Herz legen. Ich freue mich jetzt schon auf den dritten Teil der Furious Rush Reihe. „Perfect Rush. Wahre Liebe“ erscheint am 18.03.2019.

20180809_134103

„Ewig Dein“ habe ich ebenfalls schon letztes Jahr gelesen, wollte es aber auch Re-Readen bevor ich Ewig Wir lese. So eine unglaublich schöne und einzigartige Geschichte.

Das Buch konnte mich von Anfang an fesseln. Es hat mich so in seinen Bann gezogen, dass ich es kaum aus der Hand legen konnte. Die Geschichte war einfach so berührend und emotional, aber auch so spannend. Man wollte unbedingt wissen wie die Geschichte weiter geht.

Ein Buch das ich jedem empfehlen würde. Ein Liebes- und Fantasy – Roman für alle Geschmäcker.

Meine Flops

Es gab diesen Monat leider ein Buch, das mich einfach nicht überzeugen konnte. Dessen Grundidee ich mega interessant fand, in der Umsetzung aber gescheitert ist.

20180724_135037

Ich rede von „Fallende Stadt“ von Lauren DeStefano. Das ist der erste Teil der „Die Chroniken der Fallenden Stadt.“

Leider hat mir hier einiges überhaupt nicht gefallen. Die Geschichte an sich interessant und an manchen Stellen wirklich spannend, aber so in die Länge gezogen, das es einfach nur noch langweilig war, das Buch zu lesen.

Da ich aber wie gesagt die Grundidee hinter der Geschichte wirklich interessant fand, habe ich mir überlegt Band 2 „Flammendes Land“ noch eine Chance zu geben. Ich werde euch dann berichten wie mir das Buch gefallen hat.

Das war es dann schon mit meinem Lesemonat Mai. Ich hoffe euch hat mein Beitrag gefallen, wenn auch viel zu spät.

Habt ihr eins der Bücher auch schon gelesen? Wie viele Bücher habt ihr denn im Mai gelesen?

Ich wünsche euch noch einen angenehmen Tag. Lasst den Freitag entspannt ausklingen und genießt das Wochenende. ❤

Eure

cropped-mnjkhh.png

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s