Lesemonat August 2018

Hallo meine Lieben 🙂

heute zeige ich euch mein Lesemonat im August. So langsam schaffe ich es auch die Sachen rechtzeitig hochzuladen, na ja zumindest fast.

Nun kommt auch schon mein Lesemonat Beitrag. Mein Lesemonat August

Ich habe insgesamt 7 Bücher gelesen – ca. 2.499 Seiten, das wären pro Tag so 80 Seiten. Es wird langsam wieder mit dem Lesen, aber ab mitte nächsten Monat habe ich wieder Berufsschule und irgendwie komme ich da überhaupt nicht zum lesen. Obwohl man da ja theoretisch mehr Zeit hat, als nach der Arbeit. Total komisch. Aber jetzt mal zu diesem Lesemonat. ❤

Welche Bücher habe ich gelesen?

buch-mondstaub.jpg  The Ivy Years  das-tiefe-blau.jpg  Buch3 ____________Prinzessin  Kill me Softly  Redwood Love 1

Meine Highlights

Mein absolutes Highlight, das ich nicht nur als Top 1 der Jahreshighlights bezeichnen würde, sondern auch als ein Buch das mich mehr als nur überrascht und begeistert hat.

Redwood

Ich spreche von „Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick.“ Dieses Buch hat mich einfach total überwältigt. Eine Geschichte mit der ich so nie gerechnet habe. Das Buch hat mich so gefesselt, dass ich es kaum aus der Hand legen konnte.

Ich kann nicht sagen, das die Geschichte neu ist, aber es ist trotzdem etwas Besonderes. Denn diese Geschichte zeigt wie es auch im wahren Leben sein könnte. Eine alleinerziehende Mutter die nach einer schlimmen Ehe einen Neuanfang wagt. Und dann ganz unerwartet auf jemanden trifft, der einen den Atem raubt und das Herz stiehlt.

Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick ist das erste Buch, das mich auch noch nach dem Lesen beschäftigt. Ich denke über die Geschichte und den Protagonisten nach. Hinterfrage alles was geschehen ist. Ein Buch das mich überhaupt nicht mehr los lässt.

20180813_174620

Ein weiteres Buch das mich absolut überzeugt hat, ist „Mondstaub und Sonnenstürme.“ Es hat mich total umgehauen, so spannend, berührend und emotional. Es ging mir wirklich unter die Haut. Ich war von Anfang an total begeistert von der Geschichte. Und wollte ehrlich gesagt nicht das sie endet. Einfach nur WOW! magisch, galaktisch, atemberaubend und wunderschön.

Die Geschichte hat mich von der ersten Seite an sofort in seinen Bann gezogen. Ich war so fasziniert von der Geschichte, von Stella und ihren Fähigkeiten. Es gab so viele Wendungen mit denen ich so nie gerechnet habe. Spannung pur von Anfang bis Ende.

20180916_102429-e1537087451631.jpg

Besonders begeistert war ich von „Das Tiefe Blau der Worte.“ Das Buch hat mir unglaublich gut gefallen. Es hat mich wirklich tief berührt und mitgenommen. So emotional, spannend, echt, hautnah. Ein Buch mit so vielen Wendungen und Momenten mit denen ich so nicht gerechnet habe.

In der Geschichte geht es aber nicht nur um Bücher, es geht um so viel mehr. Es geht um Freundschaft, Familie, Liebe, Vertrauen, Verlust, Trauer, um tiefe Verbundenheit. Es ist auch keine Standard Liebesgeschichte, es ist einfach was komplett Anderes, was Besonderes.

IMG_20180906_191639_406

Als letztes noch ein Buch das ich sogar besser fand als den ersten Band dieser Reihe, ist “ The Ivy Years – Was wir verbergen.“ So spannend, emotional, berührend, echt. Einfach wunderschön. Eine Geschichte die mich wirklich nachdenklich gestimmt hat.

Sowohl der Schreibstil, als auch die Geschichte und die Protagonisten haben mich absolut überzeugt. Ich kann das Buch wirklich nur jedem weiterempfehlen. Es war ein wirkliches Highlight. Ein Buch das ich auf jeden Fall Re-readen werde. Ich freue mich schon so wahnsinnig auf Band 3 „The Ivy Years – Solange wir schweigen“.

Meine Flops

Kaum zu glauben aber wahr, ich hatte diesen Monat keinen einzigen Flop. Das freut mich so wahnsinnig. Ein super Monat, würde ich da mal sagen.

Hattet ihr ein Buch das euch überhaupt nicht überzeugen konnte?

Das war es schon mit meinem Lesemonat August. Ich hoffe euch hat mein Beitrag gefallen.

Habt ihr eines der Bücher schon gelesen? Wie viele Bücher habt ihr im August eigentlich gelesen?

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag ❤

Eure

cropped-mnjkhh.png

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s