Rezension „Zerbrochene Krone“ – Reihe Abgebrochen

20190126_095631.jpg

Buchtitel: Zerbrochene Krone
– Band 3 der Reihe „Die Chroniken der Fallenden Stadt“ –
Autorin: Brittainy C. Cherry
Autor: Lauren DeStefano
Genre: Fantasy
Verlag: Cbt Verlag
Erscheinungsdatum: 11.06.2018
Seiten: 320
Formate: Taschenbuch 9,99 €, E-Book 9,99 €
Amazon / Randomhouse

Wer sich für meine Rezensionen zu dem ersten Teil „Fallende Stadt“ und den zweiten Teil „Flammendes Land“ interessiert, kann hier und hier gerne vorbei schauen. ❤

Über die Autorin

fallende-stadt-2.jpg
Quelle: Randomhouse

Lauren DeStefano wurde in New Haven, Connecticut geboren und war ihr ganzes Leben lang an der Ostküste zuhause. Sie absolvierte ihren Bachelor-Abschluss am Albertus Magnus College im Fach Kreatives Schreiben. Ihre Chemical Garden-Trilogie wurde zum New York Times-Bestseller.

Inhalt

zerbrochene krone
Quelle: Randomhouse

Der Himmel stürzt ein – und eine ganze Welt mit ihm…

Morgan und ihre beste Freundin Pen machen eine schreckliche Entdeckung: Ihre Heimat, die schwebende Stadt Internment, ist in Gefahr, denn sie ist in einem langsamen, aber todbringenden Sinkflug gefangen. Und daran trägt einzig Morgan die Schuld – weil sie ein Geheimnis preisgegeben hat. Während sich zwei Kriege zu einem zuspitzen, versucht Morgan verzweifelt, die beiden Könige aufzuhalten, die ihn führen…

Meine Meinung

Nachdem ich nun den ersten Teil „Fallende Stadt“ und den zweiten Teil „Flammendes Land“ gelesen habe und mich beide nicht wirklich überzeugen konnten, habe ich mich dazu entschieden „Zerbrochene Krone“ den dritten und damit den letzten Teil nicht mehr zu lesen.

An dieser Stelle trotzdem ein großes Dankeschön an Randomhouse bzw. dem Bloggerportal für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

Daher kann ich auch nichts Weiteres zu der Geschichte, Protagonisten oder dem Schreibstil hinzufügen. Ich sehe einfach keinen Sinn mehr darin, die Reihe weiter zu lesen. Da es einfach keinen Spaß mehr macht.

Fazit

Leider eine Reihe die mich überhaupt nicht für sich gewinnen konnte. Ich habe mir wesentlich mehr erhofft. Schade.

Bewertung:

1 Stern

Ebenfalls ist meine Rezension zu Zerbrochene Krone auch auf Lovelybooks, Amazon und Wasliestdu. Auch da könnt ihr gerne vorbei schauen, würde ich mich sehr drüber freuen.

Ich wünsche euch ein schönen Samstag und einen tolles restliches Wochenende. ❤

Eure

cropped-mnjkhh.png

 

 

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s