Rezension „Winter Sonne: Leidenschaftlich ausgeliefert

img-20190126-wa0008.jpg

Buchtitel: Winter Sonne: Leidenschaftlich ausgeliefert
– Band 1 der Paris. Broken. Paradise Reihe –
Autorin: Josy B. Heigl
Genres: Romantischer Thriller, Fantasy
Verlag: Independently published
Erscheinungsdatum: 21.12.2018
Seiten: 281
Formate: Taschenbuch 8,99 €, E-Book 9,99 €
Amazon

Über die Autorin

Winter Sonne
Quelle: Lovelybooks

Josy B. Heigl wurde 1987 in Murnau geboren. Während ihres Masterstudiums in Europäischer Geschichte hat sie ein Jahr lang in Paris studiert. Dabei hat sie sich in die französische Hauptstadt verliebt, weshalb sie sich beim Schreiben ihres furiosen Debütromans WINTER SONNE gerne dorthin zurückdachte.

Zum Beispiel erinnerte sich Josy an diesen süßen, verplanten Typen, der immer ganz „zufällig“ zur selben Zeit wie sie auf dem Wochenmarkt Marché de Belleville einkaufte. Josy und der süße, verplante Typ sind mittlerweile seit drei Jahren verheiratet und erwarten im späten Frühjahr 2019 die Geburt ihres ersten Kindes.

Trotz ihrer Jugend im malerischen Alpenvorland ist Josy mittlerweile eine überzeugte Großstädterin. Sie lebt und schreibt im Münchner Szeneviertel Isarvorstadt.

Mit Estelle, der Hauptfigur aus der Reihe „Paris. Broken. Paradise.“ (Band 1: WINTER SONNE), teilt sie ihre Vorliebe für Unmengen frisch gebrühten, duftenden Kaffees.

Inhalt

Winter Sonne 2
Quelle: Amazon

Estelle träumt als junge Schneiderin von der glitzernden Pariser Modewelt. Doch ihr Leben in der Stadt der Liebe ist selbst kurz vor Weihnachten alles andere als traumhaft.

Von ihrem alkoholkranken Ex ist ihr außer einem gebrochenen Herzen und einem Haufen Schulden nichts geblieben.

Wie verlockend klingt es da für sie, als sie von einem mysteriösen Unbekannten die Einladung zu einem Spiel erhält, das ihre Geldsorgen mit einem Schlag vertreiben könnte! Doch weiß sie wirklich, worauf sie sich bei diesem Spiel einlassen müsste?

Wäre es nicht viel klüger, sich an den gutaussehenden neuen Chefdesigner des Modeunternehmens ranzumachen?

Estelle fällt eine Entscheidung, die ihre kleine Welt völlig aus den Fugen geraten lässt!

Meine Meinung

Als mich Josy, die Autorin des Buches gefragt hat, ob ich Lust hätte ihr Buch zu lesen, habe ich mich wirklich gefreut. Denn der Klappentext hat mich direkt angesprochen und klang wie nach meinem Geschmack.

Vielen Dank an dieser Stelle an die Autorin Josy B. Heigl

Geschichte

Die Geschichte hat mich von der ersten Seite an total fasziniert. Obwohl es zwischenzeitlich wirklich verwirrend war, das hat sich aber auch schnell wieder gelegt.

Ich konnte das Buch überhaupt nicht aus der Hand legen und habe es innerhalb eines Tages durchgelesen. Ich musste einfach unbedingt wissen wie die Geschichte weitergeht.

Protagonisten

Die Protagonisten waren alle wirklich total authentisch dargestellt, auch konnte ich mich sehr gut in sie hineinversetzen. Vor allem Estelle und Tom waren mir direkt sympathisch.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mir von Anfang an total gut gefallen. So detailreich und bildlich geschrieben, das ich mir das vor Augen vorstellen konnte. Auch hat Josy eine ganz einzigartige Art Dinge zu beschreiben, sowohl Personen als auch Umgebungen.

Ende

Mit diesem Ende hätte ich auf jeden Fall nie gerechnet. Teilweise wirklich grußelig aber auch mega spannend. Ich habe die ganze Zeit mit der Geschichte mitgefiebert. Und dann auch noch mit diesem Cliffhanger, ich bin jetzt so gespannt wie es in Band 2 weitergeht.

Fazit

Ein Buch das mich absolut überrascht hat, weil ich mit so einer Geschichte überhaupt nicht gerechnet hätte. Ich dachte es wäre so eine „einfache“ Liebesgeschichte, aber so war es gar nicht. Denn nebenbei gibt es da auch noch die Sekte. Wenn ihr das Buch lest, versteht ihr was ich meine. Ich kann euch das Buch wirklich nur empfehlen.

Bewertung:

hrgcjbregerilghelir

Ebenfalls ist meine Rezension zu Winter Sonne ist auch auf Lovelybooks und Amazon. Auch da könnt ihr gerne vorbei schauen, würde ich mich sehr drüber freuen.

Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende. ❤

Eure

cropped-mnjkhh.png

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s