Rezension „A Midsummer’s Nightmare“

Buchtitel: A Midsummer’s Nightmare
Autor: Noah Stoffers
Genre: Fantasy
Verlag: Droemer Knaur
Erscheinungsdatum: 01.02.2024
Seiten: 448
Formate: Paperback 16,99 €, E-Book 12,99 €
Amazon / Droemer Knaur

Über den Autor*in

Quelle: Droemer Knaur

Noah Stoffers lebt in Hamburg und hat ursprünglich für Zeitungen geschrieben. Sies Debütroman Wainwood House erschien 2013 beim cbj Verlag, die Berlin-Dilogie im Amrûn Verlag. Beide Bände waren mehrmals auf der Phantastik-Bestenliste. Stoffers hat die Kurzgeschichten Anthologie Urban Fantasy: Going Queer mitherausgegeben. Sier ist transmaskulin und nicht-binär und setzt sich in siesen Romanen für queere Repräsentation ein, am liebsten in Geschichten voller Magie, Geheimnissen und Abenteuern.

Inhalt

Der schottischen Insel Hilma steht ein Sommer wie kein anderer bevor:

Die Studierenden der altehrwürdigen Elite-Universität proben wie jedes Jahr die Aufführung eines Stücks von Shakespeare. Doch währenddessen entdecken vier Mitglieder der Theatergruppe ihre übernatürlichen Fähigkeiten – und den rachsüchtigen Geist eines Mädchens, gefangen im Gemäuer der Universität.

Rivalitäten, romantische Gefühle und Leistungsdruck verblassen endgültig, als die vier herausfinden, dass nichts ist wie es scheint. Nur wenn es ihnen gelingt, sich ihren inneren Dämonen zu stellen, werden sie sich retten können …

Meine Meinung

Nach dem Klappentext war ich sehr gespannt auf die Geschichte

Cover

Das Cover ist sehr düster gehalten, der schwarze Hintergrund mit den goldenen Akzenten macht wirklich was her und macht direkt neugierig.

Protagonisten

Die Protagonisten wurden nur oberflächlich dargestellt und ich konnte da jetzt keine wirkliche Verbindung aufnehmen. Und habe da jetzt keine richtige Meinung zu irgendwem.

Schreibstil

Der Schreibstil war soweit angenehm und flüssig, aber vieles wurde mir beim lesen einfach nicht klar und bin auch oft wieder aus dem Lesefluss gekommen. Habe es auch oft wieder zur Seite legen müssen. Das düstere Academia Setting hat mir gut gefallen.

Fazit

Ich hatte wirklich große Schwierigkeiten mit dem Buch und habe es schlussendlich auch nach 150 Seiten abgebrochen. Ich habe das Buch 3 mal neu begonnen, weil ich dem Buch eine richtige Chance geben wollte. Ich kam aber leider überhaupt nicht mit der Geschichte klar und bin überhaupt nicht mit ihr warm geworden. Die Protagonisten waren für mich sehr oberflächlich dargestellt und habe auch vieles nicht nachvollziehen können. Leider überhaupt nicht meins.

Bewertung:

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag. ❤

Eure

cropped-mnjkhh.png

Hinterlasse einen Kommentar