Rezension „Cast in Firelight – Magie der Farben“

Buchtitel: Cast in Firelight – Magie der Farben
– Band 1 der Firelight-Dilogie –
Autor: Dana Swift
Genre: Fantasy
Verlag: One
Erscheinungsdatum: 24.11.2023
Seiten: 496
Formate: Hardcover 18,00 €, E-Book 6,99 €
Amazon / Bastei Lübbe

Über die Autorin

Quelle: © Oak Moon Photography / Bastei Lübbe

Dana Swift erfindet fantastische Welten, seit sie 11 Jahre alt war. Ihren Abschluss machte sie an der University of Texas. Am College lernte Dana Fechten und verliebte sich dabei in ihren Sparring-Partner. Heute lebt sie mit besagtem Mann in Miami. Cast in Firelight ist der erste Band ihrer Dilogie, die in deutscher Übersetzung bei ONE erscheint.

Inhalt

Quelle: Bastei Lübbe

Adraa ist die Thronerbin des Landes Belwar: eine talentierte Magierin, die sich ihrem Volk beweisen will. Jatin wird einmal der König des Nachbarlandes Naupure werden. Die beiden wurden einander als Kinder versprochen, doch als nun Kriminelle in Belwar plötzlich nach der Macht greifen, kreuzen sich ihre Wege schon früher als geplant. Jedoch erkennen sie einander nicht, weil sie sich zu ihrem eigenen Schutz als jemand anders ausgeben. Maskiert und unter falschen Namen schließen sie sich zusammen, um unerkannt ihre Länder zu retten. Und während sie ihre wahren Identitäten voreinander verbergen, müssen sie lernen, dem anderen zu vertrauen, wenn sie das wahre Übel besiegen wollen …

Meine Meinung

Nach dem Klappentext war ich sehr gespannt auf die Geschichte.

Cover

Das Cover ist toll gestaltet, auch wenn ich die Protagonisten auf dem Cover jetzt nicht so krass schön finde. Es macht aber sofort neugierig und man möchte mehr über die Geschichte erfahren.

Protagonisten

Adraa ist ein starker Protagonist, die ich schnell liebgewonnen habe. Ich mochte ihre ganze Art so gerne. Jatin hat mich vom ersten Moment an schon fasziniert und ich wollte mehr über ihn erfahren. Vor allem wie sich Adraa und Jatin kennenlernen war so amüsant und hat man so gerne verfolgt.

Schreibstil

Der Schreibstil war sehr angenehm, fesselnd und mitreißend. Das Setting fand ich toll und das World-Building war sehr detailreich. Die Protagonisten wurden sehr echt und authentisch dargestellt.

Fazit

Ein toller Auftakt dieser Dilogie, es war von Anfang bis Ende so spannend, das man so mitgefiebert hat. Teilweise ging alles etwas schnell und ich kam nicht immer mit, dennoch hat sich das Buch schnell lesen lassen und man wollte es nicht weglegen. Auch diese ganze Welt war sehr komplex und detailliert, das ich der Geschichte nicht immer aufmerksam folgen konnte. Vor allem zum Ende hin nimmt das Buch nochmal richtig an Fahrt auf und es hat mich so gefesselt und schockiert zurück gelassen. Nach dem Ende bin ich jetzt sehr gespannt auf Band 2 und werde mit dem auch direkt starten.

Bewertung:

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag. ❤

Eure

cropped-mnjkhh.png

Hinterlasse einen Kommentar