Rezension „Bound by Firelight – Magie der Farben“

Buchtitel: Bound by Firelight – Magie der Farben
– Band 2 der Firelight-Dilogie –
Autor: Dana Swift
Genre: Fantasy
Verlag: One
Erscheinungsdatum: 29.02.2024
Seiten: 480
Formate: Hardcover 18,00 €, E-Book 6,99 €
Amazon / Bastei Lübbe

Über die Autorin

Quelle: © Oak Moon Photography / Bastei Lübbe

Dana Swift erfindet fantastische Welten, seit sie 11 Jahre alt war. Ihren Abschluss machte sie an der University of Texas. Am College lernte Dana Fechten und verliebte sich dabei in ihren Sparring-Partner. Heute lebt sie mit besagtem Mann in Miami. Cast in Firelight ist der erste Band ihrer Dilogie, die in deutscher Übersetzung bei ONE erscheint.

Inhalt

Quelle: Bastei Lübbe

Ein Vulkanausbruch hat das Königreich Belwar erschüttert – und Thronerbin Adraa wird zu Unrecht beschuldigt, ihn verursacht zu haben. Zur Strafe muss sie ins Gefängnis, und das ohne Zugriff auf ihre Magie. In der undurchdringlichen Festung sitzen die übelsten Kriminellen ein. Viele von ihnen hat Adraa selbst dort hineingebracht. Und nun wollen sie Rache.
Jatin glaubt an Adraas Unschuld und möchte um ihre Hand anhalten – falls er je den Mut findet, sie zu fragen. Zuerst muss er jedoch das Unmögliche schaffen: ihr zur Flucht aus dem Gefängnis verhelfen. Und die Schrecken, denen Adraa dort begegnet, sind noch nicht das Schlimmste, was sie bekämpfen müssen …

Meine Meinung

Nach Band 1 war ich natürlich nun sehr gespannt wie die Geschichte weitergehen würde.

Cover

Das Cover ist wieder sehr passend gestaltet und mit dem passenden Page-Overlay nochmal ein Highlight im Regal. Zusammen sehen die Cover sehr schön aus.

Protagonisten

Hier habe ich die Protagonisten nur noch mehr in mein Herz geschlossen und vor allem ihre Entwicklung im Laufe der Geschichte war so toll. Die Protagonisten wurden alle wirklich gut und ehrlich dargestellt, das man ihre Gedanken und Gefühle nachvollziehen konnte.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mich direkt wieder in seinen Bann gezogen und schnell war man wieder mitten im geschehen. Das ganze World-Building ist wirklich interessant gemacht und sehr detailliert dargestellt.

Fazit

Ich musste erstmal so richtig in das Buch reinfinden. Aber Band 2 habe ich jetzt fast an einem Stück verschlungen. Weil es vor allem zum Mittelteil so unheimlich spannend wurde. Es geht um Verstrickungen, Intrigen und Machtkämpfe und als Leser ist man mittendrin. Ich war selber so am mitfiebern und mitbangen, was als nächstes geschehen würde. Vor allem das Ende war nochmal so unfassbar mitreißend und hätte ich so wirklich nicht erwartet. Diese ganze Welt ist einfach so interessant, auch wenn ich teilweise immer so meine Schwierigkeiten hatte alles zusammen zufinden. Insgesamt eine wirklich fesselnde Dilogie.

Bewertung:

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag. ❤

Eure

cropped-mnjkhh.png

Hinterlasse einen Kommentar