Rezension „The way she smiles“

Buchtitel: The way she smiles
– Band 1 der Vampire Royals Reihe –
Autor: Bella Paasch
Genre: New Adult
Verlag: Zeilenfluss
Erscheinungsdatum: 14.02.2023
Seiten: 298
Formate: Taschenbuch 12,99 €, E-Book 4,99 €
Amazon / Zeilenfluss

Über die Autorin

Quelle: Zeilenfluss

Bella Paasch wurde 2002 geboren und studiert zurzeit Germanistik und Komparatistik. Schon als sie klein war, liebte sie es Geschichten zu erzählen und wagte im Alter von 11 Jahren ihre ersten richtigen Schreibversuche. Ursprünglich teilte sie ihre Werke auf Wattpad, wobei die Geschichten zu Beginn jegliches Klischee beinhalteten. Noch immer greift sie gerne auf das ein oder andere Klischee zurück, doch mittlerweile überrascht sie ihre Leser genauso gerne mit einer unerwarteten Wendung.

Inhalt

Quelle: Zeilenfluss

Reverie ist schön, reich, wohlerzogen … und todunglücklich. So sehr sie sich auch bemüht, die perfekte Tochter zu sein, den hohen Erwartungen ihrer Eltern kann sie nie gerecht werden. Sie möchte sich einfach nur ihren Wunsch nach Freiheit und Unabhängigkeit erfüllen, doch fehlt ihr der Mut, aus ihrem goldenen Käfig auszubrechen.

Alles ändert sich schlagartig, als sie den mysteriösen Weston bei dem Einbruch in das Haus ihrer Nachbarn ertappt – und dies bleibt nicht ihre einzige Begegnung. Entgegen aller Vernunft fühlt Reverie sich auf unerklärliche Weise von Weston angezogen, doch im Tageslicht ergibt sich ein ganz neues Bild von dem dreisten Einbrecher.

Zwischen Luxusvillen und High Society entwickelt sich eine unerwartete Liebe. Aber kann sie sich gegen die Strömungen der Gesellschaft, Intrigen und Eifersucht behaupten?

Meine Meinung

Nach dem Klappentext war ich so gespannt auf die Geschichte.

Cover

Das Cover ist auf dem ersten Blick nicht ganz mein Fall, aber vor allem mit dem Lavendel und dem ganzen drum herum passt es perfekt zum Buch. Und wie schön passt der Titel bitte zur Geschichte, so wundervoll.

Protagonisten

Reverie ist so eine tolle und starke junge Frau, ich habe sie direkt so liebgewonnen. Mit ihrer Familie hat sie es nicht leicht und als Tochter hat sie dadurch viele Aufgaben zu erfüllen. Wo sie immer sie selbst sein kann ist bei ihren Freunden. Vor allem ihre Freundin Kara hab ich so in mein Herz geschlossen. Westons Art hab ich direkt so gemocht, er hatte immer einen guten Spruch auf Lager und wirkte so echt und authentisch. Vor allem wie er mit Reverie umgegangen ist, war so wundervoll

Schreibstil

Der Schreibstil war sehr angenehm, locker und diese Leichtigkeite ziehte sich durch das gesamte Buch. Die Autorin schafft es das man sich direkt so wohlfühlt und die Geschichte gar nicht mehr verlassen möchte. Vor allem mit den Protagonisten fühlte ich mich so verbunden und ihre Gedanken und Gefühle ließen sich gut nachvollziehen.

Fazit

Dieses Buch hat mich wirklich positiv beeindruckt und überrascht, ich hätte tatsächlich nicht mit so einer fesselnden und berührenden Geschichte gerechnet. Ich habe jede einzelne Sekunde so genossen und wollte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Die Geschichte von Reverie und Weston war so wundervoll und ich habe so mit den beiden mitgefühlt. Von Anfang bis Ende war das Buch so schön und das Ende hat die Geschichte rund um perfekt gemacht. Ich kann dieses Buch wirklich nur empfehlen und es hat viel mehr Aufmerksamkeit verdient.

Bewertung:

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag. ❤

Eure

cropped-mnjkhh.png

Hinterlasse einen Kommentar