Rezension „Match on Ice

Buchtitel: Match on Ice
Autor: Allie Well
Genre: Sport Romance
Verlag: Piper
Erscheinungsdatum:06.01.2023
Seiten: 350
Formate: Taschenbuch 18,00 €, E-Book 4,99 €
Amazon / Piper

Über die Autorin

Quelle: © Alina Rauch / Piper

Allie Well, geboren 2000, lebt in Bayern. Seit dem Abitur studiert sie Lehramt, womit sie ihre großen Leidenschaften Sprachen und Pädagogik vereint. Wenn sie nicht gerade schreibt oder liest, ist sie vermutlich mit ihrem Hund in der Natur unterwegs.

Inhalt

Quelle: Piper

Er ist ihre zweite Chance für den Sport – kann er es auch für die Liebe sein? Für Fans von Rebekka Weiler und Ayla Dade

„Du lässt mich nicht fallen, oder?“ Ich hasste, wie dünn meine Stimme klang. Ich hasste, dass Mitleid in Jacks Augen zu sehen war, ehe er blinzelte und es durch Wärme ersetzte. Und trotzdem konnte ich ihn nicht für die Reaktion hassen.
„Ich lasse dich nicht fallen, Romy.“

Die Rivalität zwischen der Uni-Eishockeymannschaft und ihrem Eiskunstlaufteam ist Romy ziemlich egal – bis sie deswegen in der Notaufnahme landet. Zu allem Übel muss sie nun auch noch von den Trainern angeordnete Übungsstunden mit Eishockey-Star Jack absitzen, um ihre Nervosität auf dem Eis wieder in den Griff zu bekommen. Zunächst wenig begeistert von dem erzwungenen Kontakt, finden Romy und Jack jedoch bald Gefallen an der Situation und aneinander. Doch nicht alle in ihrem Umfeld sind mit den neuen Schwerpunkten im Alltag der beiden einverstanden …

Meine Meinung

Das Cover und der Klappentext haben mich direkt angesprochen und bei Sport Romance bin ich ja auch sofort dabei.

Cover

Das Cover in den Rosa- und Blautönen macht optisch direkt was her und mit dem weiß darüber sieht es wirklich aus wie Eis. Ein wirklicher Eyecatcher und vor allem der Titel macht Lust auf mehr.

Protagonisten

Romy habe ich vom ersten Moment direkt so liebgewonnen. Ich mochte ihre ganze Art einfach so gerne und vor allem ihren Kampfgeist. Mit Dan an ihrer Seite als ihr Eiskunstlauf-Partner hat sie wirklich das Los gezogen. Im ironischen Sinne. Dan ist wirklich einer von der ganz schwierigen Sorte, denn wenn es mal nicht nach ihm geht, ist das Geschrei ganz groß. Ich fand ihn so unglaublich unsympathisch, unsensibel und nur auf seine eigenen Ziele ausgerichtet.

Jack hingegen hat mein Herz für sich erobert. Eishockey Spieler haben es mir ja sowieso immer sehr schnell angetan, aber Jack hat einfach so eine Leichtigkeit an sich, die es einfach macht ihn zu mögen. Und so ging es nicht nur mir sondern auch Romy. Teilweise habe ich nicht immer all seine Handlungen nachvollziehen können, war aber auch sehr schwierig in seiner Situation.

Vor allem die Dynamik zwischen Romy und Jack mochte ich von Anfang an so gerne. Und wie sich das langsam zwischen ihnen aufbaute.

Schreibstil

Der Schreibstil war von Anfang an direkt einnehmend, angenehm und locker, das man nur so über die Seiten geflogen ist. Vor allem das Setting fand ich super und konnte man sich wirklich bildlich vorstellen, in der Eishalle rund um den Sport der beiden Protagonisten.

Fazit

Eine wirklich schöne, bewegende und mitreißende Sport Romance Story, die ich echt gerne gelesen habe. Vor allem die Mischung aus dem Eiskunstlauf und dem Eishockey hat mir wirklich mega gefallen. Ich habe auf jeden Fall das Gefühl jetzt mehr zu dem Sport zu wissen. Teilweise plätscherte die Geschichte nur so leicht vor sich hin, das es sich etwas in die Länge gezogen hat. Aber vor allem das Ende war nochmal sehr fesselnd. Einerseits hat mich das Ende dann doch überrascht, andererseits habe ich es schon irgendwie kommen sehen. Schade nur das man sich in einen Menschen so täuschen kann, den man einst in sein Leben gelassen hat.

Bewertung:

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend. ❤

Eure

cropped-mnjkhh.png

Ein Gedanke zu „Rezension „Match on Ice“

Hinterlasse einen Kommentar