Rezension „Sisters of the Sword – Die Magie unserer Herzen“

Buchtitel: Sisters of the Sword – Die Magie unserer Herzen
– Band 2 der Sisters of the Sword Reihe –
Autor: Tricia Levenseller
Genre: Fantasy
Verlag: cbt
Erscheinungsdatum: 14.12.2022
Seiten: 480
Formate: Paperback 13,00 €, E-Book 9,99 €
Amazon / Penguinrandomhouse

Über die Autorin

Quelle: © Brekke Felt / Penguinrandomhouse

Tricia Levenseller stammt aus einer kleinen Stadt in Oregon und lebt heute nahe der Rocky Mountains in Utah mit ihrem Hund Rosy. Sie machte ihren Abschluss in Englisch, und war hinterher froh, nie wieder ein Lehrbuch in die Hand nehmen zu müssen. Wenn sie nicht gerade schreibt oder liest, legt sie gerne Puzzles, spielt Volleyball oder schaut ihre liebsten Fernsehshows und isst dabei extra buttriges Popcorn.

Inhalt

Magische Schwester, ein unschlagbares Quartett und eine gefährliche Quest.

Die magisch begabte Ziva hat es geschafft, jenes mächtigste Schwert, das sie je geschaffen hat, vor der brutalen Kriegsherrin zu schützen. Doch der Preis, den sie und ihre Freunde dafür zahlen, ist hoch. Zivas geliebte Schwester Temra wurde beim Kampf um das Schwert schwer verletzt. Zusammen mit dem bezaubernden Söldner Kellyn und dem jungen Studenten Petrik befindet sie sich nun auf einem Wettlauf mit der Zeit. Denn nur, wenn sie eine sagenumwobene Heilerin aufspüren können, hat Temra eine Chance. Doch als ein machtgieriger Prinz sie gefangen nimmt, muss Ziva entscheiden, ob sie ihre Gabe missbrauchen darf, um das Leben ihrer Liebsten zu retten …

Meine Meinung

Nach dem Ende aus Band 1 war ich so gespannt wie die Geschichte hier weitergehen würde.

Dankeschön an Penguinrandomhouse und den cbt Verlag für das Rezensionsexemplar.

Cover

Während Band 1 noch mit seinen Gold-Gelb Tönen hervorsticht, ist der zweite Teil in Blau Tönen gehalten. Gestalterisch sind auch die beiden Cover sehr ähnlich, was dem ganzen aber auch ein Wiedererkennungswert gibt. Zusammen sehen sie wirklich schön aus.

Protagonisten

Hier lernen wir das vierer gespann um Ziva, Tembra, Kellyn und Petrik noch besser kennen. Ich habe jeden einzelnen wirklich so lieb gewonnen, vor allem Ziva und Kellyn. Die starke Entwicklung von Ziva fand ich einfach so großartig, wie sie noch über sich hinausgewachsen ist.

Schreibstil

Der Schreibstil war wieder sehr schön und vor allem das bildhafte Setting konnte man sich vor Augen vorstellen. Die Charaktere wurden sehr echt und authentisch beschrieben, das man ihre Gefühle und Gedanken im Großteil immer nachvollziehen konnte.

Fazit

Eine Geschichte über Freundschaft, Verbundenheit und Vertrauen. Über Macht, Gefahren und Ehrlichkeit. Insgesamt ziehte sich das Buch sehr in die Länge, das das Lesen teilweise sehr anstrengend war. Zeitweise kam dann aber plötzlich so viel und Wendungen mit denen ich so nie gerechnet habe und mich wirklich schockiert haben. Vor allem dieses Auf und Ab zwischen den Protas, hat mich ganz verrückt gemacht und einige Handlungen habe ich auch nicht verstanden. Das Ende war so wundervoll und hat die Dilogie perfekt abgerundet. Trotz meiner kleinen Kritikpunkte, kann die Reihe auf jeden Fall empfehlen.

Bewertung:

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend. ❤

Eure

cropped-mnjkhh.png

Hinterlasse einen Kommentar